Zwangsvollstreckung

Die Kanzlei Dr. Sauren berät sowohl Gläubiger wie auch Schuldner. Auf diese Weise sind wir mit den jeweiligen Tricks der anderen Seite vertraut und können entsprechende Gegenstrategien anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen wie etwa der Kanzlei Zians & Haas in Belgien ist eine Vertretung auch im Ausland möglich.

Fragen der Gläubiger:

  • Trotz rechtskräftigen Titels zahlt mein Schuldner immer noch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es auf sein Vermögen zuzugreifen?
  • Mein Schuldner ist ins Ausland verzogen. Kann trotzdem die Zwangsvollstreckung durchgeführt werden?
  • Mein Schuldner ist verschwunden. Was kann getan werden, um ihn wieder aufzutreiben?
  • Mein Schuldner hat eine Internetdomäne/ein Patent. Wie kann diese/s verwertet werden?

Fragen der Schuldner:

  • Ich habe die Forderung bereits beglichen. Trotzdem hat der Gläubiger den Gerichtsvollzieher beauftragt/mein Konto gepfändet/die Zwangsversteigerung meines Grundstücks betrieben. Was kann dagegen getan werden?
  • Ich habe meinem Gläubiger bereits eine ausreichende Sicherheit für seine Forderung gestellt. Trotzdem droht er nun mit Zwangsvollstreckung. Kann etwas hiergegen getan werden?
  • Der Gläubiger hat mein Gehaltskonto pfänden lassen / durch den Gerichtsvollzieher einen Gegenstand pfänden lassen, den ich zur Berufsausübung brauche. Bestehen Möglichkeiten, diese wieder frei zu bekommen?

Bei diesen und ähnlichen Fragen beraten wir Sie gerne. Unsere Mitarbeiter bieten Ihnen gerne einen passenden Termin für ein persönliches Gespräch an. Nehmen Sie Kontakt auf!

Ihr Ansprechpartner für:

  • Zwangsversteigerung
  • Zwangsverwaltung
  • Zwangsvollstreckung

Sprechen Sie uns an!